Auflaufbremsen und Teilen

Auflaufbremsen und Teilen
Eine Auflaufbremse wird ausgelöst, wenn das Zugfahrzeug bremst, aber auch, wenn der Anhänger aufgrund einer anderen Ursache gegen das Zugfahrzeug anläuft (zum Beispiel in abschüssigem Gelände). Dieser Mechanismus muss, in Kombination mit der Bremsgarnitur und der Radbremse, regelmäßig überprüft und eingestellt werden.
zugkugelkupplung mit spurstabilisierung
Auflaufbremsen
Kugelkupplungen für Auflaufbremsen
Zugstange
Faltenbalg
Auflaufdämper
Sonstige Serviceteile für die Auflaufbremse
Abreißseil
DIN-, NATO- und Zugösen für Auflaufbremsen
Es gibt verschiedene Arten von Auflaufbremsen. Protempo liefert Auflaufbremsen von KNOTT mit sogenannter Dreieckplatte: Typ KF. KFL, KFG und KFGL, aber auch höhenverstellbare Auflaufbremsen wie die Typen KHA und KHD sowie Auflaufbremsen, welche über das Deichselrohr geschoben werden: Typ KRV und Auflaufbremsen mit einer runden oder quadratischen Deichsel.
Wir sind für Sie da
Unsere Fachspezialisten helfen Ihnen gerne beim Treffen der richtigen Auswahl.
Zögern Sie nicht, für unverbindliche Empfehlungen oder Informationen über unsere Produkte Kontakt mit uns aufzunehmen.
Employee support